So arbeiten wir

Robert Walters ist eine internationale Personalberatung für die Besetzung von Fach- und Führungskräften.

„Unsere Geschichte begann 1985, als unser CEO Robert Walters das erste Büro in London eröffnete. Bis heute leitet Robert Walters das Unternehmen mit ungebremster Leidenschaft und dem gleichen Engagement, welches er bereits 1985 besass.

Mit dem Wachstum des Unternehmens während der letzten 30 Jahre sind auch unsere Ambitionen gewachsen. Wir beschäftigen heute mehr als 3.000 Mitarbeiter in 27 Ländern, und ihnen verdanken wir unseren Erfolg.

Regionale und internationale Unternehmen profitieren von unserer Recruiting-Expertise für spezialisierte Fach- und Führungskräfte. Unsere Kandidaten vertrauen darauf, mit uns einen massgeschneiderten Job zu finden, sei es in Festanstellung oder auf Interim-Basis.

Ich glaube daran, dass Robert Walters etwas Besonderes ist. Aber jeder in unserem Unternehmen weiss: Das Wichtigste für uns sind Sie: Jeder einzelne Kunde. Jeder einzelne Kandidat.“

 Giles Daubeney, Deputy CEO, Robert Walters

robert-walters-stats

Ziele und Werte

Wir möchten zur weltweit führenden Personalberatung werden, einer Marke, die an erster Stelle genannt wird, wenn Experten gesucht werden.

Dabei geht es uns aber nicht darum, der grösste Recruitment-Spezialist zu werden, sondern einer, der seinen Kunden und Kandidaten den besten Service bietet. Bei allem, was wir täglich tun, sind Qualität, Integrität und Teamwork unsere Leitgedanken.

In jedem Standort in 27 Ländern arbeiten unsere Berater nach einem provisionsunabhängigen Modell, sodass sie sich ganz auf die Bedürfnisse von Kunden und Kandidaten konzentrieren können.

Unsere Gruppe

Robert Walters

1985 gegründet, ist Robert Walters heute eine der weltweit führenden Personalberatungen und der Markenkern der Robert Walters Gruppe. Human Resources Abteilungen aus allen Teilen der Welt suchen mit unserer Hilfe die besten Professionals für ihre Unternehmen. Unsere Kunden reichen von grossen Konzernen bis zu KMUs und Start-ups. Wir besetzen Kandidaten in Festanstellung sowie auf Interimbasis.

Walters People

Walters People ist Teil der Robert Walters Gruppe und unsere Junior-Fachkräfteberatung, die in Belgien, Frankreich, den Niederlanden und der Schweiz vertreten ist. Wir sind spezialisiert auf die Fachkräftesuche für temporäre und permanente Stellen in den Bereichen Accounting, Tax & Treasury, Banking & Finance, HR, Business Support und Sales. Erfahren Sie mehr über Walters People.

Resource Solutions

Resource Solutions ist ein Anbieter von Recruitment Process Outsourcing (RPO) und ein spezialisierter Dienstleister. Seit 1997 unterstützen wir grosse Unternehmen bei der Fach- und Führungskräftesuche und sparen ihnen dabei Zeit und Kosten. Wir stehen für Qualität bei der Vermittlung und für Innovation. Erfahren Sie mehr über Resource Solutions.

Unsere Strategie

Die Strategie der Robert Walters Gruppe konzentriert sich auf internationale Expansion und Diversifizierung nach Branchen.

Wir wachsen aber nicht, indem wir Konkurrenten aufkaufen. Vielmehr entspricht es unserer Philosophie, organisch von innen heraus durch weitere Spezialisierung und neue Expertenteams zu expandieren. In 30 Jahren haben wir nur drei neue Firmen-Akquisitionen getätigt.

Bei allem, was wir täglich tun, sind Qualität und Integrität unsere Leitgedanken. Das hat dazu geführt, dass immer mehr Unternehmen sowie immer mehr Fach- und Führungskräfte mit uns arbeiten möchten.

Robert Walters in der Schweiz

Unsere qualifizierten Berater sind Experten in den Bereichen, für die sie rekrutieren, und verfügen über nationale sowie internationale Erfahrung und Kontakte. Sie sind stets up-to-date und über die neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt bestens informiert. Es erfüllt uns mit großem Stolz, wenn wir bei unseren Kunden die kompetentesten Mitarbeiter besetzen und für unsere Kandidaten massgeschneiderte Positionen finden.

Falls Sie Fragen haben, dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Nick Dunnett
Geschäftsführer Deutschland & Schweiz
T: +41 44 809 3500
E: nick.dunnett@robertwalters.com

Unsere Spezialisierungen

In der Schweiz rekrutieren wir Fach- und Führungskräfte in Festanstellung und auf Interim-Basis auf allen Managementebenen. Wir arbeiten stark vernetzt und auch branchenübergreifend, in den Kerndiziplinen aber stets zusätzlich in spezialisierten Teams. Unsere Kernbereiche sind:

Das unterscheidet uns von anderen

  1. Spezialisierte Experten
    In jedem unserer Teams arbeiten Experten einer bestimmten Branche. Ein Berater für den Finanzsektor arbeitet bei uns nicht gleichzeitig auch als Berater für Sales & Marketing oder umgekehrt.
  2. Wir arbeiten in Teams
    Unsere Berater arbeiten unabhängig von Provisionszahlungen. Boni werden aber für gute Teamleistungen bezahlt, denn darauf legen wir Wert. Schliesslich soll jeder Kandidat in der richtigen Stelle besetzt werden.
  3. Wir legen grössten Wert auf Vertrauen
    Nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Kandidaten sollen uns vertrauen. Uns ist es wichtig, jeden Kandidaten persönlich kennenzulernen und während des Recruiting-Prozesses zu begleiten.
  4. Wir sind Vordenker ....
    Als Thought Leader beweisen wir ein Gespür für Marktentwicklungen und Trends. Mit unserer globalen Gehaltsstudie, jährlichen Markt-Updates, dem Schweizer Job Index sowie Business Breakfasts und regelmässigen Umfragen sind wir immer dicht am aktuellen Marktgeschehen und liefern Mehrwert für Kunden und Kandidaten.
  5. ...und wir sind Vorreiter
    Wir waren die erste Personalberatung, die eine 500 Seiten starke globale Gehaltsstudie veröffentlicht hat, und die erste mit einem Recruitment-Outsourcing-Business. Vorreiter waren wir auch bei der Salary Checker App für iPhone und Android, die inzwischen über 250.000 mal heruntergeladen wurde.
  6. Unsere Auszeichnungen
    Robert Walters wurde für seinen hervorragenden Service im Recruiting immer wieder weltweit mit vielen Preisen geehrt. Unsere jüngsten Auszeichnungen: Best Recruitment Innovation 2015, Best Recruitment Company in China 2015, Grand Winner HR Asia Recruitment Awards 2015 und Best Marketing Team 2014. 

Stellenbeschreibung
hochladen  

Read more »

Work for us

Read more »