de

Leistungen

Schweizer führende Arbeitgeber vertrauen uns, wenn es darum geht, schnelle und effiziente Personallösungen zu finden, die genau auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Entdecken Sie unser breites Angebot an massgeschneiderten Dienstleistungen und Informationsmaterialien.

Weiterlesen

Über uns Robert Walters Switzerland

Seit unserer Gründung im Jahr 2009 ist unsere Überzeugung dieselbe geblieben: die Personalberatung ist für uns mehr als nur ein Job. Wir wissen, dass hinter jeder Karrierechance die Möglichkeit steht, das Leben von Menschen zu verändern.

Mehr erfahren

Starte deine Karriere bei uns

Werden Sie Teil unseres globalen Teams aus kreativen Köpfen, Problemlösern und Vordenkern. Wir bieten flexible Aufstiegschancen, eine dynamische Unternehmenskultur und nationale, wie auch internationale Trainings und Schulungen.

Learn more
Jobs

Unsere spezialisierten Experten hören Ihnen zu und teilen Ihre Geschichte mit den renommiertesten Unternehmen in der Schweiz. Lassen Sie uns gemeinsam das nächste Kapitel Ihrer Karriere aufschlagen.

Aktuelle Jobs
Leistungen

Schweizer führende Arbeitgeber vertrauen uns, wenn es darum geht, schnelle und effiziente Personallösungen zu finden, die genau auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Entdecken Sie unser breites Angebot an massgeschneiderten Dienstleistungen und Informationsmaterialien.

Weiterlesen
Über uns Robert Walters Switzerland

Seit unserer Gründung im Jahr 2009 ist unsere Überzeugung dieselbe geblieben: die Personalberatung ist für uns mehr als nur ein Job. Wir wissen, dass hinter jeder Karrierechance die Möglichkeit steht, das Leben von Menschen zu verändern.

Mehr erfahren

Starte deine Karriere bei uns

Werden Sie Teil unseres globalen Teams aus kreativen Köpfen, Problemlösern und Vordenkern. Wir bieten flexible Aufstiegschancen, eine dynamische Unternehmenskultur und nationale, wie auch internationale Trainings und Schulungen.

Learn more

Interim Management Trends & Tagessätze 2025

Erhalten Sie exklusive Einblicke in Interim Management Trends, Tagessätze und gefragte Rollen

 

Das Tool für europäisches Interim Management bietet aktuelle Informationen über Tagessätze für Interim Manager, die wichtigsten Markttrends für 2025 und die unternehmerischen Herausforderungen, die Interim Manager für Organisationen in Europa lösen können.

Was Sie in unserem digitalen Tool finden werden:

  • Tagessätze für Interim Manager - Verschaffen Sie sich einen klaren Überblick über die Honorare für Interim Management im Jahr 2025 in Belgien, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Spanien, der Schweiz, Irland und dem Vereinigten Königreich.
     
  • Trends für 2025 - Entdecken Sie die gefragtesten Interim-Management-Funktionen, die Branchen, die auf Interim-Management-Lösungen angewiesen sind, und die wichtigsten Problemstellungen, die Unternehmen lösen wollen.
     
  • Einsatzmöglichkeiten für Interim Manager - Erfahren Sie, wie Interim Manager bei Managementwechseln, im Krisenmanagement, bei der digitalen Transformation und darüber hinaus Wirkung zeigen.
     

Dieses Tool stützt sich auf Daten aus Tausenden von Interim-Vermittlungen, die von unseren erfahrenen Personalberatern in ganz Europa durchgeführt wurden.

Greifen Sie jetzt auf das kostenlose Tool zu: Füllen Sie das Formular aus, um 2025 Einblicke in den Interim-Management-Markt zu erhalten und datengestützte Einstellungsentscheidungen zu treffen.

FAQs

Im Interim Management werden erfahrene Fachleute temporär eingestellt, um Projekte zu leiten, Übergänge zu bewältigen oder kritische Führungslücken zu schließen. Diese unabhängigen Fachleute bringen Fachwissen und Flexibilität mit, ohne sich langfristig zu binden. Sind Sie daran interessiert, einen Interim Manager einzustellen? Setzen Sie sich noch heute mit unserem Expertenteam in Verbindung.

Sie fragen sich wahrscheinlich, wie hoch die Kosten für einen Interim Manager sind. Der durchschnittliche Tagessatz eines Interim Managers hängt von Erfahrung, Branche und der Komplexität des Projekts ab. Unser europäisches Interim-Management-Tool bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über die Interim- Tagessätze in unseren Geschäftsfeldern. Sie können das Tool hier kostenlos nutzen.

Der Einsatz eines Interim-Managers ist ideal für Situationen wie Führungswechsel, Unternehmensumstrukturierung, Krisenmanagement, rapides Wachstum oder digitale Transformationsprojekte, die dringend Expertise erfordern. Erfahren Sie mehr über die Vorteile der Beauftragung eines Interim Managers.

Im Gegensatz zu (freiberuflichen) Beratern, die strategische Ratschläge erteilen, übernehmen Interim Manager eine operative Führungsrolle, indem sie die Umsetzung aktiv vorantreiben und Ergebnisse für Ihr Unternehmen erzielen.

 

 

Auf der Suche nach Interim Managern für Ihr Projekt?

Unser Interim-Management-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Wir sind spezialisiert auf die Vermittlung von Interim-Managern in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und Human Resources.

Treffen Sie unsere Expert für Interim Management

Charlotte  Jacobs

Charlotte Jacobs

Interim Recruitment, Zurich

Charlotte ist Senior Managerin in Zürich und verfügt über mehr als acht Jahre internationaler Erfahrung in der Personalvermittlung. Sie ist spezialisiert auf Festanstellungen und Interimslösungen in der Schweiz.

Recruitment insights

View all
Generation X, Generation Y und Generation Z: Warum Sie alle drei am Arbeitsplatz benötigen

In der heutigen dynamischen Arbeitswelt bringt das Zusammentreffen von drei verschiedenen Generationen - X, Y und Z - eine Vielzahl einzigartiger Fähigkeiten und Perspektiven mit sich. Gitte Peeraer, Senior Talent Acquisition & Learning Specialist beim Schweizer Personalberatungsunternehmen Robert W

Weiterlesen
Das mittlere Management macht den Unterschied

Während Unternehmen weiterhin nach Möglichkeiten zur Verbesserung der Produktivität und der Arbeitskultur suchen, zeigt eine aktuelle Umfrage des Personalvermittlungsspezialisten Robert Walters, dass sich nur 20 % der mittleren Führungskräfte von ihrem Arbeitgeber unterstützt fühlen. Dies ist besorg

Weiterlesen
4 von 10 europäischen Managern fehlt eine grundlegende Ausbildung

Das Phänomen der „zufälligen Manager“ - Mitarbeiter, die ohne angemessene Ausbildung oder Unterstützung in Führungspositionen befördert werden - tritt in ganz Europa immer häufiger auf. Um dieses Problem zu untersuchen, führte der internationale Personalvermittler Robert Walters eine umfassende Umfr

Weiterlesen