55 Alle

Begehrte Fachkräfte profitieren von einer Lohn-Bonanza

05-25-2022
Die NZZ am Sonntag hat Julian Meissner, Manager bei Robert Walters Zurich, interviewt. Er erklärt die aktuelle Gehaltssituation in Startups im Tech-Sektor in der Schweiz.

Wenn COVID-19 die Finanzfunktion transformiert

07-07-2021
Vor dem Beginn der COVID-19-Pandemie begannen viele Branchen Transformierungsprojekte, dabei wurden sie von der Krise grösstenteils unterbrochen. Die Personalvermittlung Robert Walters hat eine internationale Umfrage unter mehr als 5.500 Finanzfachleuten durchgeführt, die aufzeigt, wie sich die Gesundheitskrise auf die Finanzfunktion ausgewirkt hat und was diese Veränderungen für Finanzfachleute heute bedeuten/

Covid-19 und die Qualität des Arbeitslebens: Wie fühlen sich Schweizer Führungskräfte?

06-10-2021
Im Rahmen des Global Wellness Day stellt Robert Walters die Ergebnisse einer Studie zum Wohlbefinden am Arbeitsplatz vor, die unter 250 Führungskräften in der Schweiz durchgeführt wurde. Schweizer Führungskräfte sind im Allgemeinen glücklich bei der Arbeit: 64% von ihnen sagen, dass sie sich bei der Arbeit wohl fühlen.

Robert Walters manifestiert Wachstum mit neuen Räumlichkeiten im Herzen von Genf

04-15-2021
Mehr als zwei Jahre nach Eröffnung des ersten Büros im französischsprachigen Teil der Schweiz festigt das Team von Robert Walters in Genf seine lokalen Wurzeln mit einem neuen, geräumigeren Büro im historischen Zentrum der Genfer Altstadt. Sie finden Ihr Robert Walters Team nun in einer noch hochwertigeren und ideal gelegenen Arbeitsumgebung.

Robert Walters unter den besten Personalvermittlern in der Schweiz platziert laut Handelszeitung und Le Temps

04-12-2021
Robert Walters wurde in einer Umfrage im Auftrag der Handelszeitung und Le Temps als einer der "Besten Personalvermittler 2021 in der Schweiz" gelistet. Trotz der Gesundheitskrise und der damit einhergehenden Herausforderungen konnten wir uns damit in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge einen Platz unter den Besten im Bereich Professional Search sichern.

Geschlechterspezifische Unterschiede bleiben bestehen, zeigt Studie von Robert Walters

03-08-2021
Die Personalberatung Robert Walters präsentiert ihre Befragung zu Diversität und Inklusion und zeigt, dass geschlechterspezifische Unterschiede in der Schweiz zwar weiterhin bestehen, die Mehrheit der Schweizer Führungskräfte mit den Diversitätsmassnahmen in ihrem Unternehmen aber zufrieden ist.

Robert Walters veröffentlicht seine Lohnstudie 2021

01-21-2021
Die Personalberatungsagentur Robert Walters stellt ihre Lohnstudie vor und präsentiert die wichtigsten Trends auf dem Schweizer Arbeitsmarkt für Führungskräfte während der Gesundheitskrise.

Schweizer Unternehmen lehnen vollständig digitalisiertes Bewerbungsverfahren ab

07-16-2020
Die Corona Pandemie führte dazu, dass Unternehmen weltweit ihre Rekrutierungsprozesse digitalisieren mussten. Werden Technologien für Video-Vorstellungsgespräche und Remote Assessments nun auch zukünftig eingeführt?

Schweiz ist Nummer eins in Europa für Bereitschaft zum Homeoffice

06-19-2020
Gemäss der Umfrage von Robert Walters "Returning to the new world of work", ist die Schweiz Nummer eins in Europa für die Bereitschaft zum Homeoffice. Robert Walters hat über 2000 globale Unternehmen zu ihren Plänen für die Rückkehr in die Arbeitswelt nach COVID-19 befragt.