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Seit unserer Gründung im Jahr 2009 ist unsere Überzeugung dieselbe geblieben: die Personalberatung ist für uns mehr als nur ein Job. Wir wissen, dass hinter jeder Karrierechance die Möglichkeit steht, das Leben von Menschen zu verändern.

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Projekte als Interim Experte

Sind Sie Interim-Manager und suchen nach neuen und spannenden Projekten und beruflichen Herausforderungen in Ihrem Fachbereich?

Wir nennen Ihnen die wichtigsten Gründe als auch Vorteile, warum Sie mit einer Personalberatung arbeiten sollten.

1. Sie konzentrieren sich auf Ihr Fachwissen und Ihre Expertise und wir helfen Ihnen, die passenden Kundenprojekte zu bekommen

Interim-Profis sind unternehmerisch denkende Menschen. Sie wissen sich in Vorstellungsgesprächen und Kundenprojekten gut zu positionieren und kennen ihren (Markt-)Wert. Doch was passiert, wenn ein Projekt sich dem Ende neigt und kein weiteres in Aussicht ist? Projektakquise gehört nicht zu den Stärken eines Interim-Managers. "Wir können Ihnen an diesem Punkt helfen", sagt James Hambly-Smith, Associate Director für den Bereich Interim in der Schweiz. "Interimer sollten sich auf die aktuellen Projekte konzentrieren und wir um das nächste Projekt. Wir sind sehr gut vernetzt im Schweizer Business-Markt, kennen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Regionen und können schnell agieren."

2. Exklusive Projekte durch Kundenvernetzung

Wir wissen, was unseren Kunden wichtig ist und auch welche Hard- oder Softskills erwartet werden.

 

Die Nachfrage nach Interim-Managern wächst stetig an. Für zeitlich absehbare oder definierte Projekte, wie zum Beispiel Change Management, Restrukturierungs- oder Sanierungsprojekte bevorzugen die Unternehmen in der Schweiz Interim-Manager mit tiefgehendem Fach- und Projektwissen. Diese Stellen werden oftmals nicht auf den bekannten Online-Stellenportalen veröffentlicht, sondern über Personalberatungen vermittelt. James Hambly-Smith:" Exklusive Projekte entstehen oft auch nach einer konkreten Personalanalyse beim Kunden. Wir können somit direkt agieren, indem wir unsere Interim-Manager beim Kunden vorstellen und eine Empfehlung aussprechen."

3. Professionelle Beratung für Interim-Spezialisten

Wir beraten unsere Kandidaten nicht nur in zukünftigen Projekten. Wir stehen im engen Austausch, auch nach Projektstart und holen uns jederzeit Feedback ein. Wir wissen was unseren Kunden wichtig ist und auch welche Hard- oder Softskills erwartet werden. Dementsprechend bereiten wir Sie auch vor, indem wir transparent in unseren Prozessen sind und ehrliches Feedback zu Lebenslauf oder ähnlichem geben.

Ausserdem geben wir unseren Kandidaten durch Fachartikel oder unserer Gehaltsstudie einen Einblick in den Schweizer (Arbeits-) Markt und sorgen so dafür, dass Sie auch jederzeit up-to-date sind.

4. Marktgerechte Konditionen

Selbstverständlich haben Sie als selbstständiger Interim-Manager festgelegte Gehaltskonditionen sowie Abrechnungsmethoden. Wir können Ihre Prozesse vereinfachen, indem wir Ihnen die Abrechnung abnehmen und uns mit dem Kunden auseinandersetzen. Somit bleibt Ihnen mehr Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Das Projekt für das Sie eingestellt werden. Unsere Interim-Kandidaten können sich auf eins verlassen: wir werden im Sinne unserer Kandidaten handeln, d.h. marktgerechte Vermittlung an den Kunden und das erst nach Absprache mit Ihnen.

5. Fristgerechte Bezahlung

Ein weiterer Nachteil einer selbstständigen Rechnungsabwicklung mit dem Kunden ist, die Verzögerung  der Gehaltsabrechnungen. James Hambly-Smith: "Wir garantieren unseren Kandidaten, dass Gehälter fristgerecht bezahlt werden und keiner unnötig auf sein Geld warten muss. Wir bezahlen Sie, sodass keine weitere Kommunikation mit den Kunden nötig ist. Als internationale und börsennotierte Beratung sind wir in der Lage, die Vergütungen unserer Fachleute zu finanzieren. Durch eine Vermittlung über uns verringern wir deutlich das Ausfallrisiko der Stellen sowie des Einkommens. Sprechen Sie mit uns und wir werden Ihnen hierzu gerne weitere Details geben. 

6. Unsere Berater arbeiten provisionsfrei

Unsere Geschäftsphilosophie besitzt ein essenzielles Alleinstellungsmerkmal: Unsere Berater und Manager sind angestellte Fachkräfte und arbeiten unabhängig von Provisionszahlungen. Boni werden lediglich für gute Teamleistung bezahlt, denn darauf legen wir Wert. So können sich alle Beteiligten ganz darauf konzentrieren, kooperativ zu arbeiten und gemeinsam die beste Lösung für Kunden und Kandidaten zu finden.

Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Broschüre für Interim.

Sie haben noch Fragen oder möchten uns gerne kennenlernen? Kontaktieren Sie uns.

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