Willkommen in der Welt des Nurturing. Marketingspezialisten nutzen seit langem Pflege-Strategien, um interessierte Leads anzusprechen, sie durch die Customer Journey zu führen und sie schliesslich in Kunden zu verwandeln. Warum also sollte es bei Bewerbern anders sein?
Laut einer Studie von Robert Walters zum Thema ‘Candidate Experience in the Expectation Economy’ glauben 94 % der Kandidaten, dass die Erfahrung bei der Personalbeschaffung ihre Entscheidung beeinflusst, ein Angebot anzunehmen oder abzulehnen, und 58 % sagen, dass eine positive Erfahrung die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie eine Stelle annehmen.
Die Kontaktpflege mit Bewerbern muss nicht entmutigend sein. Durch den Einsatz von Technologie und einen strategischen Ansatz können Sie bei Ihren Bewerbern einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen, unabhängig davon, ob sie sich für Ihr Unternehmen entscheiden. Hier sind 4 Tipps vom Schweizer Rekrutierungsspezialisten Robert Walters.
Als Kunden assoziieren wir Marken mit den Erfahrungen, die sie uns bieten. Diese emotionale Verbindung ist der Grund, warum Apple-Fans trotz der höheren Kosten für ihre Produkte treu bleiben. In ähnlicher Weise kann ein negatives Bewerbererlebnis dazu führen, dass Talente verloren gehen.
Investieren Sie Zeit und Mühe in die Interaktion mit Bewerbern, genauso wie Sie es mit Kunden tun würden. Nutzen Sie Live-Chat, Gamification, Einladungen zu Veranstaltungen, Treueprogramme und Peer-to-Peer-Foren. Wenn diese Ansätze Ihre Kunden begeistern, werden sie auch potenzielle Mitarbeiter beeindrucken.
Schaffen Sie eine emotionale Bindung, indem Sie die einzigartige Kultur Ihres Unternehmens durch gezielte Inhalte präsentieren.
Veröffentlichen Sie Videos, die einen Blick hinter die Kulissen werfen, Erfahrungsberichte von Mitarbeitern, Geschichten aus dem Arbeitsalltag und Einblicke in Ihr Arbeitsumfeld. Nutzen Sie soziale Medien, um auf Unternehmensveranstaltungen, Teamaktivitäten und gesellschaftliches Engagement hinzuweisen. Personalisieren Sie Ihre Kommunikation, um sicherzustellen, dass sie bei Ihren Bewerbern ankommt und sie über potenzielle Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen informiert und begeistert sind.
LinkedIn berichtet über eine Zunahme von Bewerbern, die Arbeitgebern „auflauern“, was bei Unternehmen zu Frustration führt. Bewerber, die einem Vorstellungsgespräch zustimmen, aber nicht erscheinen, tun dies oft aufgrund mangelnder Kommunikation.
Ein kontinuierlicher Dialog mit den Bewerbern kann dies verhindern. Beantworten Sie ihre Fragen umgehend: Wie ist mein Vorstellungsgespräch verlaufen? Wann werde ich eine Rückmeldung erhalten? Hätte ich eine Krawatte tragen sollen? Wenn die Bewerber im Unklaren gelassen werden, machen Sie es nicht richtig.
Heben Sie sich von den Bewerbern ab, indem Sie einzigartige Erlebnisse und Vergünstigungen anbieten. Organisieren Sie exklusive Networking-Veranstaltungen, bieten Sie aufschlussreiche Workshops oder Führungen hinter die Kulissen Ihres Unternehmens an. Präsentieren Sie einzigartige Aspekte Ihrer Unternehmenskultur, wie z. B. innovative Projekte oder teambildende Massnahmen, um einen bleibenden Eindruck bei potenziellen Bewerbern zu hinterlassen.
Mit diesen Strategien können Sie das Erlebnis für Ihre Bewerber deutlich verbessern und Ihr Unternehmen für Top-Talente attraktiver machen.
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Als Führungskraft sind Sie für die Gesamtleistung Ihres Teams und dessen Einfluss auf das gesamte Unternehmen verantwortlich. Um negative Auswirkungen auf das Unternehmen zu minimieren, ist es wichtig, dass Sie Probleme mit der Leistung Ihrer Mitarbeiter rechtzeitig und effektiv angehen. Der Schweiz
WeiterlesenDie Einstellung des richtigen Bewerbers ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Die Vermeidung von Fehlbesetzungen spart nicht nur Ressourcen, sondern erhält auch die Moral und die Produktivität der Teams. Um einen erfolgreichen Rekrutierungsprozess zu gewährleisten, gibt der Schweizer R
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