Robert Walters Schweiz unterschreibt die Advance Diversity Charta für Diversität am Arbeitsplatz
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages der Frau sind wir stolz darauf, die neu eingeführte Advance Diversity Charta unterzeichnet zu haben. Die Charta ist ein Bekenntnis zur Gleichstellung der Geschlechter in der Wirtschaft und zur Förderung eines Arbeitsumfeldes, das einen fairen und ausgewogenen Ansatz zur Einstellung, Vergütung, Förderung und Bindung weiblicher Talente unterstützt.
Wir glauben, dass die Auswirkungen auf die Vielfalt jedoch über unser eigenes Handeln hinausgehen. Der Gedanke der Gender Diversity sollte auch in unserer Kunden- und Kandidatengemeinschaft Widerhall finden. Deshalb untersuchen wir seit Beginn unserer Tätigkeit, wie die Unternehmen - für die wir rekrutieren - ein vielfältiges Arbeitsumfeld sicherstellen können, welches Männer und Frauen aus allen Bereichen gleichberechtigt. Angetrieben von dieser Motivation sehen wir es als unsere Aufgabe an, gemeinsam mit den Unternehmen geschlechterspezifische Vorurteile zu bekämpfen und für die Positionierung von Frauen in zukünftigen Führungspositionen einzustehen.
Als weltweit agierendes Personalvermittlungsunternehmen haben wir uns dazu verpflichtet, die Vielfalt am Arbeitsplatz zu fördern sowie auch das Bewusstsein darüber zu verstärken. Wir haben nie damit aufgehört, uns als einflussreicher Akteur der Vielfalt in Unternehmen zu engagieren. Unser Engagement reicht von Instrumenten der künstlichen Intelligenz hin dem Einfluss, den wir auf Einstellungsgespräche ausüben.
Klicken Sie hier, um mehr über unserer konkretes Engagement und Initiativen zur Förderung der Vielfalt im Einstellungsprozess zu erfahren.
"Wir wollen eine einflussreiche Kraft für die Vielfalt in der Schweizer Wirtschaftslandschaft sein. Das bedeutet, dass wir unbewusste Vorurteile reduzieren, die sich auf die Rekrutierungsentscheidungen unserer Kunden auswirken können. Auβerdem stellen wir unseren Kunden weibliche Kandidaten vor und bieten Coachings an, um den Kandidatinnen zu mehr Erfolg im Interviewprozess zu verhelfen. Wir verfolgen einen beratenden Ansatz wenn es darum geht, weibliche Spitzentalente zu gewinnen." sagt Christian Atkinson, Geschäftsführer von Robert Walters in der Schweiz.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren
Alle anzeigenEine halbjährliche Überprüfung ist weit mehr als eine Formalität. Während bei Jahresgesprächen oft zurückgeblickt wird, geht es bei diesem Gespräch vor allem darum, nach vorne zu schauen. Was ist gut gelaufen? Was kann verbessert werden? Was ist notwendig, um das Jahr gut abzuschliessen? Und ebenso
WeiterlesenSchlechtes Führungsverhalten ist selten eine Frage mangelnder Expertise. Was die Mitarbeiter jedoch am meisten frustriert, sind die täglichen Verhaltensweisen und die Kommunikation ihrer Vorgesetzten. Laut Özlem Simsek, Managing Director bei dem Schweizer Rekrutierungsspezialisten Robert Walters, ve
WeiterlesenMangelnde Verbundenheit mit dem Management ist für viele Arbeitnehmer ein entscheidender Grund, das Unternehmen zu verlassen. Dies geht aus dem aktuellen Talent Trends Report des Schweizer Personalberatungsunternehmens Robert Walters hervor, der eine auf den Menschen ausgerichtete Führung als Erfolg
Weiterlesen